Wenn viele miteinander auf dem Weg sind entsteht eine Bewegung ...
Die Idee der Frühstückstreffen für Frauen entstand 1983 in der Schweiz. Mittlerweile sind sie zu einer europaweiten Bewegung geworden. In Deutschland gibt es Frühstückstreffen in 110 Städten und Orten. Frauen organisieren für Frauen ein Frühstücks-Treffen. Was zunächst wie eine Nachbarschaftsbewegung aussah, hat bereits nach kurzer Zeit ein faszinierendes Profil entwickelt: Gemeinschaft, Austausch, Impulse mit guter Musik, guten Referentinnen/Referenten und Zeit fürs Gespräch. Das sind die Zutaten der gern besuchten Frühstückstreffen. In den Vorträgen sind kostbare Impulse zu Lebensthemen und des christlichen Glaubens miteinander verbunden.
Seit November 1994 gibt es unsere Ortsgruppe in der Wetterau. Bis 2010 gab es zwei Frühstückstreffen im Jahr. Noch im gleichen Jahr fand das erste Mal eine Abendveranstaltung in Steinfurth statt. Ab 2011 haben wir in der ersten Jahreshälfte eine Frühstücksveranstaltung angeboten im Dolce-Hotel in Bad Nauheim und im Herbst eine Abendveranstaltung in Steinfurth im Rosensaal.
In diesem Jahr (2022) wechseln wir nach Rosbach in die Adolf Reichwein Halle.
Unsere Mitarbeiterinnen engagieren sich ehrenamtlich und kommen aus unterschiedlichen christlichen Kirchen und Gemeinden. Uns verbindet der Glaube an Jesus Christus, was uns Kraft, Freude und Motivation schenkt, die Frühstückstreffen für Frauen vorzubereiten und durchzuführen. Zudem kann jede Mitarbeiterin sich in dem Bereich einsetzen, in der ihre Begabungen liegen.
Um den Zusammenhalt in unserem Team zu stärken, haben wir schon
Ausflüge, Sommerfeste oder Motivationstreffen erlebt.
Bankverbindung
Frühstückstreffen e.V., Sparkasse Oberhessen
IBAN: DE50 5185 0079 1030 0336 35